Ticket FAQ

Wenn Du mehrere Tickets für Dich und andere Personen bestellst, steht auf allen Tickets Dein Name.
Dies ist beim Checkin jedoch KEIN Problem.
Jeder Ticket-Code ist individuell. Jedes Ticket kann auch nur einmal eingelöst werden. Wenn Du also ein Ticket weitergibst muss der Name nicht geändert werden.

Tickets sichern
Du hast ein Ticket gekauft, hast es per Email bekommen, kannst aber nun die Email nicht mehr finden. Was tun?

Bitte melde Dich über das Kontaktformular bei uns, wir versuchen gerne zu helfen.
Bitte habe Verständnis, wenn wir ggf. vor der Bearbeitung Deiner Anfrage eine Servicepauschale von Dir verlangen. Wenn Du Dein Ticket bekommen hast und die Email im Anschluss gelöscht wird, ist das leider kein Fehler von uns.

Tickets sichern
Beim Checkin erhälst Du ein Einlassband. Mit diesem Einlassband kannst Du das Festival beliebig oft betreten und verlassen.
Jedoch musst Du immer durch die Sicherheitskontrolle.

Tickets sichern
Das Festival ist grundsätzlich ab 16 Jahren. Personen die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind benötigen zwingend eine Aufsichtsperson die mindestens 18 Jahre alt ist. Du musst das Gelände zwingend zusammen mit dieser Aufsichtsperson betreten und auch zusammen verlassen. Deine Aufsichtsperson ist während des kompletten Aufenthalts für Dich verantwortlich.
Eine nachträgliche Aufsichtsübertragung wird nicht möglich sein.
Unter 16 Jahre ist leider kein Einlass zum Festival möglich.

Hinweis:
Damit ein reibungsloser Einlass möglich wird, besorge Dir doch bereits vorher den "Muttizettel" https://muttizettel.net/muttizettel.pdf
Es reicht nicht, wenn Du nur eine Vollmacht eines Elternteils mitbringst und keine Aufsichtsperson dabei hast.

Tickets sichern
Mit einem gültigen EInlassband für den Campingplatz kannst Du jederzeit zwischen Festival und Campingplatz wechseln.
AUch hier musst Du jeweils an beiden Einlässen durch die Sicherheitskontrollen.

Tickets sichern
Ticket schon gekauft und nun doch keine Zeit?
Das ist natürlich schade, aber passiert. Leider können wir Dein Ticket NICHT zurücknehmen.
Bitte versuche uns nicht deswegen zu kontaktieren, denn wir können Dir hier nur die gleiche Antwort geben.

Aber Du kannst Dein Ticket verkaufen. Auch wenn Dein Name auf dem Ticket steht, entsteht dem Käufer dadurch kein Nachteil.
Bitte beachte bei einem Verkauf, dass Du auf Abbildungen Deines Tickets den QR-Code verdeckst. Nur der Käufer sollte mit dem gekauften Ticket den QR-Code erhalten.

Tickets sichern
Ticket von jemandem abkaufen? Das ist kein Problem. Auch wenn der Name des ursprünglichen Käufers auf dem Ticket steht, ist das für Dich kein Nachteil. Du wirst beim Checkin trotzdem ein Einlassband bekommen. Die Personalisierung wurde bereits 2017 abgeschafft.

Wichtig ist jedoch, dass Du dem Verkäufer des Tickets vertraust. Jeder der den QR-Code des Tickets hat, kann damit das Festival betreten.

Wer also mit diesem Ticket das Festival zuerst betritt ist drin. Ein Zweiteinlass ist nicht möglich, da jedes Ticket online entwertet wird.

Tickets sichern
Wir können Dir mit viel Aufwand im Buchungssystem gerne verifizieren, ob es sich um ein echtes Ticket handelt.
Bitte habe jedoch Verstädnis, dass wir bei solchen Anfragen die nicht unsere Aufgabe ist, ggf. vor der Bearbeitung eine Servicepauschale von Dir verlangen.

Wir können Dir auch nicht versichern, dass dieser Ticketcode nur einmal vom Verkäufer weiterverkauft wurde. Hierzu musst Du Dich auf den Verkäufer verlassen.

Tickets sichern